•    062 738 77 33

Die Adresse unseres Schularztes:

Praxis för Chli & Gross
Dr. med. Ueli Deubelbeiss
Dorfstrasse 476
5054 Kirchleerau
Tel. 062 726 03 10

Eintrittsuntersuchung im Kindergartenalter
Zu Beginn und zum Ende der obligatorischen Schulzeit findet bei allen Kindern und Jugendlichen mit Aufenthalt im Kanton eine obligatorische Vorsorgeuntersuchung statt.
Die Eltern vereinbaren einen individuellen Termin bei Haus- oder Kinderärztin/-arzt (Empfehlung: Durchführung als Vier-Jahres-Untersuchung).
Die Untersuchungsbestätigung geben die Eltern bis Ende 1. Semester des 2. Kindergartenjahres der Schule ab. Die Rechnung reichen die Eltern der Krankenkasse ein (übernehmen Selbstbehalt und ggf. Franchise).

Weitere Informationen
Auf der Internetseite des kantonsärztlichen Dienstes finden Sie viele Informationen zu medizinischen Anliegen. Es stehen zum Teil mehrsprachige Informationen und Merkblätter in verständlicher Sprache zu Anliegen aus dem Alltag bis hin zu Gesundheitsförderung und Suchtfragen zur Verfügung.

Impfungen
Der Impfdienst der Lungenliga Aargau führt im Auftrag des Kantons Impfungen an den aargauischen Volksschulen durch. Grundlage ist der aktuelle Schweizerische Impfplan. Im Zweijahres-Rhythmus werden an der 1. und 2. Klasse die kostenlosen Impfungen durchgeführt. Sie werden für alle Kinder empfohlen, sind jedoch freiwillig und werden vom Schularzt verabreicht.
Weitere Informationen zu den Schulimpfungen finden Sie auf der Seite der Lungenliga.