•    062 738 77 33

Allgemeine Informationen zu unserer Webseite

Die aktuelle Website der Schule Reitnau wurde im August 2024 aufgeschaltet und ist über www.schulereitnau.ch zu erreichen.

Unsere Webseite kann grundsätzlich ohne Eingabe von personenbezogenen Daten genutzt werden.

Schule Reitnau
Kratz 10
Telefon: 062 738 77 33

Sofern Sie uns über den Mail-Adressen-Link eine Nachricht zukommen lassen möchten, öffnet sich Ihr Standard-Mailprogramm und Sie schreiben die Nachricht wie gewohnt.

Server-Log-Files

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

• Datum / Zeit
  • aufgerufene Seite
  • Statuscode
  • User-Agent
  • Referrer

Webhosting

Dieses Seite wird gehostet bei: Hoststar, Kirchgasse 30, 3312 Fraubrunnen

Web Content Management System (CMS)

Dieser Internetauftritt basiert auf dem Web Content Management System Joomla!

Urheberrechte

Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos, Videos oder anderen Informationen auf unseren Webseiten gehören ausschliesslich der Schule Reitnau. Für die Nutzung jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Rechteinhaber im Voraus einzuholen.

Links

Diese Website enthält Links zu Seiten Dritter, auf deren Inhalt wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für die fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich.

CSS Framework Bootstrap

Wir binden auf unserer Webseite das CSS Framework Bootstrap ein, um die von uns angebotenen Inhalte auf den unterschiedlichen Endgeräten optimal darzustellen und die Ladegeschwindigkeiten meiner Website zu verringern. Bootstrap CDN ist ein öffentliches Content Delivery Nework (CDN) zur Bereitstellung von Inhalten. Benutzer von Bootstrap CDN können CSS, JavaScript und Bilder remote von ihren Servern laden. https://getbootstrap.com/

Wenn in Ihrem Browser Java-Script aktiviert ist und auch kein (Java)Script-Blocker installiert ist, wird Ihr Browser beim Laden unserer Seite personenbezogene Daten (z.B. Ihre IP-Adresse und Browser) an Bootstrap CDN übermitteln.

FontAwesome

Haben Sie Fragen? Wir sind gerne für Sie da.